Freitag, 15. Mai 2015

Aktionen / Versammlungen: 18.05. in München, 19.05. in Augsburg und Lauf (Nürnberg), 21.05. in Neuburg am Inn (Passau) und Würzburg

Ver.di fordert etwa auch für die Beschäftigten der Behindertenhilfe eine Verbesserung der Eingruppierungsregelungen. Auch wenn die Caritas und andere Wohlfahrtsverbände keine „Direktanwender“ der Eingruppierungsregelungen des TVöD zum Sozial- und Erziehungsdienst sind, so werden die speziellen Regelungen zum Sozial- und Erziehungsdienst analog angewendet.
Ein Tarifabschluss hat somit auch eine mittelbare Auswirkung für die Beschäftigten der Wohlfahrtsverbände und kirchlichen Arbeitgeber.
Damit wir eine eindeutige Verbesserung bei der Eingruppierung für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst erreichen können, ist es notwendig, dass die streikenden Kolleg/innen der kommunalen Kitas solidarisch unterstützt werden.


Es geht um die Erhöhung auch Eurer Einkommen!

Deshalb lädt ver.di auch und gerade Euch, die Beschäftigten der nicht tarifgebundenen Einrichtungen, ein, Eure Solidarität auch öffentlich zu demonstrieren:

wann?
18.05.2015, Demonstration Start um 17:00 Uhr Wo? in München, Theresienhöhe 7, am Hacker-Pschorr Bräuhaus
Kundgebung Beginn um 18:00 Uhr Wo? München, Sendlinger Tor
Flugblatt als pdf



19.05.2015, ab 10:00 Uhr vom Haus St. Ulrich, Kappelberg, 86150 Augsburg zur Kundgebung 11:30 Uhr am Rathausplatz


Flugblatt als pdf







19.05.2015, 10:00 Uhr Wo? Lauf, Marktplatz 16 und 17, aufgerufen sind insbesondere die Streikenden der mittelfränkischen Behindertenhilfe-Einrichtungen und die Streikenden der KiTas in Lauf und Umgebung. Es wird auch eine Delegation der Streikenden aus Nürnberg erwartet, die ihre streikenden Kolleginnen und Kollegen der Lebenshilfe Nürnberger Land und einigen KiTAs besuchen wollen.

21.05.2015, 17:00 Uhr Wo? Gasthof Kreuzhuber, Passauer Str. 96, 94127 Neuburg am Inn, Ortsteil Dommelstadl

 




21.05.2015, Würzburg
im Zusammenhang mit Streiks in Behinderteneinrichtungen sind auch eine Demonstration mit Kundgebung (Achim Meerkamp als Redner) und weiteren Aktivitäten geplant.


Veranstaltungsflyer als pdf











Caritas- und Diakonieabordnungen würden sich da jeweils gut machen.


-----------

Ohne ver.di-Mitglieder keine Aufwertung der Berufe im Sozial- und Erziehungsdienst.
Deshalb: www.mitgliedwerden.verdi.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.