Freitag, 8. Juli 2016

Saarbrücker Appell vor und in Caritas-Kliniken

Gestern widmete sich die Veranstaltung  mit Kolleginnen und Kollegen aus kirchlichen Krankenhäusern dem Thema  "Wie geht es weiter für einen Vertrag Entlastung?" Aus Niedersachen war der Kollege Georg Cravillon gekommen und berichtete von seinen Erfahrungen als Streikführer bei der Diakonie, eine Kollegin der protestantischen Landeskirche berichtete von den Streiks in den Kitas 2015 und der Spezialist für Kirchenfragen Berno Schuckart-Witsch war aus Berlin gekommen und erwies sich als kompetenter Gesprächspartner,

Heute fand nun die Übergabe von fast 600 Unterschriften des KAB zur Unterstützung des Saarbrücker Appells im Caritasklinikum St. Theresia in Saarbrücken statt. In vielen Einzelgespräche hatte die KAB diese Unterschriften gesammelt und auf die Situation in der Pflege aufmerksam gemacht.
Im Anschluss wurden die Pflegenden im Haus mit Unterstützung von MAV, Geschäftsführung und Pflegedirektion von 3 Gruppen besucht. Es wurde erfolgreich die Unterstützung des TarifberaterInnenmodells geworben und Informationen zu dem Tarifvertrag "Entlastung" und Saarbrücker Appell weitergegeben.


Siehe auch:

Bericht auf "Streikrecht ist Grundrecht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.