Samstag, 11. Juni 2016

Samstagabend - Zeit für das jüngste Gerücht

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass die Vorschläge der Dienstgeberseite der Arbeitsrechtlichen Kommission der Diakonie Deutschlands*, in der aktuellen Tarifrunde mit umfangreichen Übergangs- und Besitzstandsregelungen allen bisher Beschäftigten weiterhin ihr vereinbartes Gehalt zu sichern und sogenannte Anpassungen auf wenige Berufsfelder und überwiegend neu einzustellende Mitarbeitende zu fokussieren sowie der heterogenen regionalen Arbeitsmarktsituation angemessen Rechnung zu tragen, nicht bei allen Seiten der Arbeitsrechtlichen Kommission der Caritas auf rückhaltlose Begeisterung gestoßen seien.


*siehe VdDD = ACU der Diakonie (bzw. umgekehrt)

Vorletztes Gerücht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.