Freitag, 11. März 2022

[Sozial- und Erziehungsdienst] Profis am Limit! Digitale Konferenz | 15. März 2022

 Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nach den erfolgreichen bundesweiten Aktionen zum Internationalen Frauentag geht es gleich weiter: Am 15. März 2022 findet der jährliche "Internationale Tag der Sozialen Arbeit“ (World Social Work Day) statt. Und damit die nächste Gelegenheit, die großen Herausforderungen in allen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit sichtbar zu machen und die notwenigen Schritte für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen aufzuzeigen. 

 

Hierfür sind eine Reihe öffentlichkeitswirksamer Aktionen vor Ort geplant. Zugleich wollen wir mit Verantwortlichen aus der Bundespolitik ins Gespräch kommen.

 

Am 15.03.22 von 18:30 bis 20:00 Uhr findet eine digitale Podiumsdiskussion statt.

 

Mit dabei: Christine Behle (stellvertretende ver.di-Vorsitzende), Saskia Esken (SPD), Mareike Wulf (CDU), Ricarda Lang (Bündnis90/Die Grünen), Janine Wissler (Die Linke) und Prof. Dr. Stefan Sell (Sozialwissenschaftler).

 

Die Diskussion wird auf unserer Kampagnenseite sowie über unseren Facebook-Kanal und unseren Youtube-Kanal übertragen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.