Samstag, 14. März 2015

Samstagabend - Zeit für das jüngste Gerücht

Aus gewöhnlich gut unterrichten Kreisen ist zu vernehmen, dass seitens der Katholischen Kirche nach der Verabschiedung des Gesetzentwurfes zur verbindlichen Frauenquote der obersten Leitungsebene in deutschen Unternehmen, auch Konsequenzen für die Deutsche Bischofskonferenz folgen sollen. So werde überlegt, bei der Deutschen Bischofskonferenz die Frauenquote unter Bezugnahme auf Artikel 140 Grundgesetz in Verbindung mit Artikel 136 der Weimarer Reichsverfassung sowie der Rahmenordnung für die Kommission zur Ordnung des Diözesanen Arbeitsrechts dergestalt zu realisieren, dass sich die Frauenquote am Anteil der Frauen unter den römisch-katholischen Klerikern orientiert. Die Deutsche Bischofskonferenz habe im übrigen unmittelbar reagiert und die Frauenquote der Deutschen Bischofskonferenz von 0 auf 0 % verzehnfacht.  Sobald die Frauen unter den römisch-katholischen Klerikern einen höheren Anteil nachweisen, werde auch sofort in der Deutschen Bischofskonferenz nachgebessert.


Vorletztes Gerücht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.