Donnerstag, 26. März 2015

Auseinandersetzungen zur Zusatzversorgung ZVK

Rente

25.03.15

Rentenplus vor schweren Zeiten

Rentenerhöhung: Auf längere Sicht ist die Zukunft der Rente auf heutigem Niveau gefährdet.

Ein Stapel Euromünzen

Berlin (dpa). Langfristig ist die Rente nicht mehr unbedingt sicher. Selbst der Ex-Arbeitsminister Norbert Blüm (CDU) erwartet, dass die Rente in einigen Jahren in die Nähe der Sozialhilfe rückt, wie er jüngst in einem Interview sagte. ...

Quelle: https://www.ihre-vorsorge.de/index.php?id=55&tx_ttnews[tt_news]=10743&cHash=244bcbe294d380634c350d2ed1589f91

Umso wichtiger ist die Zusatzrente für das Alter

Auch deshalb diese Hintergrundinfo zur VBL-Auseinandersetzung mit den Ländern für Beschäftigte, die bei einer kommunalen Zusatzversorgungskasse (ZVK) versichert sind.

Vollständiges Flugblatt als pdf

1 Kommentar:

  1. Es muss eine Bürgerversicherung kommen, alles anderes hat keinen Wert!!!!!!!!!!!!!!Schon jetzt wäre eine Mehrheit im Bundestag Vorhanden,aber eine bestimmte Partei Verhindert, das unsere Vertreter im Bundestag nicht nach Ihren Gewissen Handeln!!!

    AntwortenLöschen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.