Dienstag, 11. Juni 2019

Verhandlungen für die Caritas-Ärztinnen und Ärzte werden in der kommenden Woche fortgesetzt

Am 17. Juni werden in Frankfurt am Main die Verhandlungen um einen Tarifabschluss für die 30.000 Ärztinnen und Ärzte in den zur Caritas gehörenden Krankenhäusern und weiteren Einrichtungen fortgeführt.

Siehe hierzu:
https://www.akmas.de/aktuelles/tarifrunde-2019-fuer-caritas-aerzte

ak.mas TARIF-Info Juni 2019 als pdf

Natürlich besteht die Erwartung sowohl bei den Ärztinnen und Ärzten bei der Caritas wie auch auf der Mitarbeiterseite der AK, dass das Tarifergebnis im öffentlichen Dienst nicht nur "großen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Verhandlungen" haben wird, sondern in der Substanz auf für die Caritas übernommen wird.

Ein mögliches positives Verhandlungsergebnis könnte frühestens in der nächsten BK-Sitzung am 4. Juli 2019 beschlossen werden und müsste dann noch in den 6 Regionen der AK beschlossen bzw. übernommen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.