Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass die Caritas bei den Meldungen der vergangenen Woche "Keine Lohnschere zwischen Kranken- und Altenpflege im Bereich der Caritas" das vorangestellte "Leider" vergessen hat. Es sei aber allgemein bekannt, dass in der Bundeskommission und in allen Regionalkommissionen die Forderung, den Bereich der Altenpflege tariflich abzusenken seit Jahren als heilige Pflicht betrachtet werde.
Das Versäumnis wolle man dadurch wettmachen, dass man künftig in der Überschrift auch das Wort "keine" entbehrlich macht. Derartige Massnahmen entsprächen auch den Verschlankungsidealen, die ein moderner Sozialmarkt erwartet.
Vorletztes Gerücht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.