Samstag, 21. Februar 2015

Samstagabend - Zeit für das jüngste Gerücht

Aus gewöhnlich gut unterrichten Kreisen ist zu vernehmen, dass der paritätisch besetzte Arbeitsrechtsausschuss der katholischen Kirche es mit Befremden zur Kenntnis genommen habe, dass Staatsekretär Laumann (CDU) in einem Interview Ende Januar gegen die unzureichende Tarifsituation in der Pflege "starke Gewerkschaften", "anständige Tarifverträge" und "faire Löhne" gefordert hat, ohne die Rolle der kirchlichen Arbeitsrechtsregelungssysteme zu erwähnen. Die CDU unterschätze die Gefahr, die von starken Gewerkschaften für den Glauben an den Dritten Weg und diesen selbst ausgehen. Die CDU solle sich ein Beispiel an der SPD nehmen, die dem Dritten Weg der Kirchen viel freundlicher und aufmerksamer begegnen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.