Montag, 14. Oktober 2013

Zur Samstags-Demo ....

... die wir letzte Woche angekündigt haben, hat uns inzwischen ein Bericht errreicht:
Über 4.000 Krankenhausbeschäftigte demonstrierten durch Saarbrücken


In Saarbrücken demonstrierten am Samstag über 4.000 Beschäftigten der saarländischen Krankenhäuser für mehr Personal und eine ausreichende Finanzierung der Krankenhäuser. Es handelte sich um die größte Gesundheitsdemonstration, die das Saarland je gesehen hat, betonen alle Medien unisono. Aufgerufen hatte die Gewerkschaft ver.di und die Saarländische Krankenhaus Gesellschaft. Während die Demonstranten schon die Wilhelm-Heinrich-Brücke überquerten, war die Luisenbrücke auch noch voller protestierender Menschen. Ein seltener Anblick.

Link zum Bericht und jede Menge Bilder: http://saar.verdi.de/-/VpP
wir gratulieren zu diesen eindrucksvollen Bildern - und bleiben am Thema dran, versprochen!


Aufstellung



Aufstellung

Aufstellung

Aufstellung


(Bilder aus: http://saar.verdi.de/-/VpP)


ergänzend - es gibt einen Film über die Demo am 12.10.2013
In Saarbrücken gingen am 12. Oktober 2013 rund 4.000 im Gesundheitswesen des Saarlandes Beschäftigte auf die Straße, um unter dem Motto "Ausgebrannt! Ausgelaugt!" für mehr Anerkennung und Unterstützung durch die Politik zu kämpfen. Vor allem von den "neuen Regierung in Berlin" werden entsprechende Taten erwartet. Zur gemeinsamen Demonstration aufgerufen hatten die Saarländische Krankenhausgesellschaft SKG und die Vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im Saarland.
Auf youtube wurde von Helmuth Bock ein kleiner Film über die Demonstration veröffentlicht; Link: http://www.youtube.com/watch?v=QJ6US2Kj2ew

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.