Dienstag, 19. Oktober 2021

Sozial- und Erziehungsdienst: Umfrage bis zum 12. November 2021 - Mitmachen

https://mehr-braucht-mehr.verdi.de/umfrage Treffen die Forderungen, die wir vor der Pandemie-bedingten Unterbrechung aufgestellt haben, weiterhin Deine Vorstellungen? Oder gibt es, insbesondere durch Deine Erfahrungen aus den letzten Monaten, weitere Themen, für die Du Dich einsetzen würdest?
Forderungs-Umfrage
Für die Durchführung der Umfrage brauchen wir euch!

Hast du Lust mit Kolleg*innen ins Gespräch zu gehen und bist ver.di Mitglied, dann melde dich bei uns. Das Eintippen der Antworten dauert 5 Minuten und wird anschließend automatisch ausgewertet. Außerdem kannst du als Tarifbotschafter*in in der Tarifrunde Verantwortung übernehmen.

Für einen Zugangscode als Interviewer*in melde dich direkt bei deinen ver.di-Sekretär*innen vor Ort oder schreib uns eine Email unter SuE@verdi.de.
...
Weitere Quelle: Tarifinfo SuE Nr. 1 vom 18.10.2021 (Zitat)
Du kannst auch als Tarifbotschafter*in Verantwortung übernehmen und Dich für Deine und die Arbeitsbedingungen Deiner Kolleg*innen einsetzen. Ins kalte Wasser wirst Du dabei nicht geworfen: in Online-Seminaren vermitteln wir Grundlagenwissen für Tarifbotschafter*innen oder zu direkten Gesprächen, die das wichtigste Mittel sind, um gemeinsame Interessen durchsetzen zu können. Anmelden zu den 2,5-stündigen Seminaren kannst Du Dich unter Qualifizierungsangebote für Aktive.


Hinweis der Redaktion:
Dieses Angebot gilt nach unserer Meinung auch für die sogenannten "Satelliten", also für die Beschäftigten in Einrichungen, die entweder über eine "Vergütungsautomatik" (wie im ABD) oder auch über Nachverhandlungen die Ergebnisse der unmittelbaren Tarifverhandlungen des Sozial- und Erziehungsdienstes übernehmen und daher zumindest indirekt von der Tarifrunde SuE betroffen sind. Die MitarbeiterInnen in den Kommunen sind also nur die "Speerspitze" einer breiteren, die gesamte Branche umfassenden Tarifbewegung. Dazu muss der Abschluss dann aber auch die Belange und Interessen dieser "Satelliten" befriedigen. Deshalb ist es wichtig, dass die Tarifverhandlungen mit "Blick auf das Ganze" geführt werden. Je mehr Betroffene sich einbringen, desto besser wird das Ergebnis. Deshalb brauchen wir DICH !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.