Freitag, 9. Oktober 2015

[Die Krankenhauspetition] Der Wahnsinn! Mehr als 120.000 Unterschriften für mehr Personal!

 Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist der Wahnsinn! Die Zusendungen von Unterschriftenlisten reißen nicht ab. Wir haben nun innerhalb von vier Wochen insgesamt 120.752 Unterschriften (Stand Donnerstag, 08.10.2015, 16.00 Uhr) für die gesetzliche Personalbemessung in den Krankenhäusern gesammelt. Damit haben wir nicht nur das notwendige Quorum, um eine öffentlich Anhörung zu erzwingen, mehr als erreicht. Unsere Petition gehört auch zu den erfolgreichsten der letzten Zeit. Dieses beeindruckende Signal kann die Politik nicht ignorieren. Nochmals ein ganz großes Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben.

Übergabe der gesammelten Unterschriften am 12. Oktober
Am kommenden Montag werden unsere Bundesfachbereichsleiterin Sylvia Bühler und die Vorsitzende unseres Bundesfachbereichsvorstandes Ina Colle gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Bundesfachbereichsvorstandes die Listen im Bundestag an die Vorsitzende des Petitionsausschusses und Abgeordnete Kersten Steinke übergeben. Wir sind sicher, dass bis dahin noch einige Unterschriften dazu kommen werden. Über die Übergabe werden wir auf unserer Aktionsseite www.die-krankenhauspetition.de und auf facebook unter https://www.facebook.com/DerDruckMussRaus berichten. Schaut mal rein.

TTIP-Demo für das Finale nutzen!
Morgen, am Samstag findet in Berlin die bundesweite Demonstration gegen das geplante TTIP-Abkommen statt. Auch hier wollen wir noch Menschen ansprechen, das wichtige Anliegen zu unterstützen. Mehr Infos zu Demo (für Kurzentschlossene) findet ihr hier: http://www.ttip-demo.de/home/

Alle Unterschriftenlisten, die noch bis Montag mitgezählt werden sollen, bitte nicht mehr per Post zuschicken, sondern per Mail an die-krankenhauspetition@verdi.de. Noch besser, macht Werbung für die Online-Petition, die bis zum 12. Oktober unterzeichnet werden kann: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2015/_08/_21/Petition_60583.nc.html 
Wir sammeln auch nach dem 12.10. noch bis Ende Oktober weiter. Alle, die es nicht schaffen, uns die Listen für kommenden Montag zu schicken, können dies danach tun. Diese Unterschriften fließen zwar nicht mehr in die Zählung zur Petition ein, erhöhen aber natürlich noch weiter das politische Gewicht unseres Anliegens.

Mit kollegialen Grüßen und ein schönes Wochenende

Michael Dehmlow
Gewerkschaftssekretär

Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
Fachbereich Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen
Betriebs- und Branchenpolitik
Konzernbetreuung Helios Kliniken GmbH, Sana Kliniken AG, AHG AG
Paula-Thiede-Ufer 10, D-10179 Berlin
Tel. 030-6956-1841/ Fax -3430
mobil: +49 171 1736583



1 Kommentar:

  1. Übrigens: die ver.di-Betriebsgruppe des St. Josefs-Stifts Eisingen hat alleine ein Promille der Unterschriften gesammelt beigetragen (und per Boten direkt nach Berlin befördert)!

    AntwortenLöschen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.