Freitag, 17. März 2023

Solidaritätsaktionen aus dem Kirchenbereich

naturgemäß können wir nur einen Teil der Aktionen berichten.
Wir beginnen mit einer Information der Ver.di Tarifkommission der Diakonie Niedersachsen auf facebook:
Ihr seid der Wahnsinn Rotenburg!
In den beiden großen diakonischen Einrichtungen in Rotenburg (Wümme) haben die ver.di Betriebsgruppen zur solidarischen aktiven Mittagspause aufgerufen! Über 400 Beschäftigte sind dem Aufruf gefolgt. Bei Würstchen 🌭 und Durstlöschern 🧃konnten schon die ersten Wünsche 🧞‍♀️für die Tarifrunde der Diakonie Niedersachsen an den Schirm gehängt werden.
Auch Kollegen von der Lillienthaler Diakonie und dem agMAV Vorstand haben sich auf den Weg gemacht.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!
und was geht sonst so ab?
In Baden und Württemberg und in der Pfalz werden über 20 kirchlichen Betriebe bestreikt (werden), und es werden hunderte von Kolleginnen aus der Kirche im echten Partizipation stark sein. Wir tun es, weil wir es können. ‼️🍾🥂
Quelle: Facebook

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.