Donnerstag, 7. Juli 2022

ver.di-Krankenhaustagung 10. bis 11. November 2022 in Berlin: "Zukunft Krankenhaus - guter Versorgung auf der Spur"

Aus der Tagungsankündigung: 

 »Zukunft Krankenhaus – guter Versorgung auf der Spur«, unter diesem Motto wollen wir gemeinsam bei der 13. ver.di Krankenhaustagung vom 10.–11.11.2022 in Berlin einen Blick darauf werfen, wohin die Entwicklung in den Krankenhäusern geht. Das Gesundheitssystem in Deutschland braucht zukunftsgerichtete gesundheitspolitische Entscheidungen, gute Arbeitsbedingungen und proaktive, durchsetzungsfähige Interessenvertretungen.

Der Umbau der Gesundheitsversorgung steht bevor. Die Ambulantisierung nimmt Fahrt auf. »Das Bett« als Messgröße im Krankenhaus verliert an Bedeutung. Weitere politische Entscheidungen kommen dazu. Landeskrankenhauspläne, die die Krankenhausstrukturen in Frage stellen und neue Kriterien für die Versorgung festlegen.

Auch das Thema Transformation bewegt, nicht nur im Zusammenhang mit Schnittstellen in den ambulanten Bereich. Diese Entwicklungen begleiten Interessenvertretungen und gestalten sie mit.

Wie kommen wir zu einer Gesamtstrategie, die die Bedürfnisse und Entlastungsmöglichkeiten der Beschäftigten klar im Auge hat und technische Lösungen entwickelt, die dort ansetzen, wo sie benötigt werden? Wie schaffen wir es alle Kolleg*innen bei der Digitalisierung ihres Arbeitsalltages mitzunehmen

und was bedeutet das für die notwendigen Qualifikationen?

Gemeinsam wollen wir mit euch bei der 13. ver.di Krankenhaustagung vom 10.–11.11.2022 in Berlin in die Zukunft blicken und uns aufmachen eine gute Gesundheitsversorgung im Sinne der Beschäftigten zu gestalten. Wir wollen gemeinsam mit euch im Plenum und vielfältigen Foren in den Austausch kommen, Neues lernen und Ansätze diskutieren, was die Beschäftigten in den deutschen Krankenhäusern brauchen.


Anmeldeschluss ist der 08.08.2022

Veranstaltungsflyer mit Anmeldeformula als pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.