Donnerstag, 10. April 2014

"DGB-Kampagne für den Mindestlohn" - Newsletter vom 10.04.2014

 

 

 

Kurzinfo zur aktuellen Mindestlohndebatte

 

Mit diesem Faltblatt bieten wir in aller Kürze Informationen und Argumente zur wirksamen Durchsetzung des Mindestlohns. 10 Seiten-Leporello, mit farbigen Grafiken. Ideal zum Verteilen an Ständen und bei Aktionen. Demnächst wird das Faltblatt in gedruckter Form über das DGB-Bestellsystem erhältlich sein.

 

PDF zum Download (PDF-Dokument, 404.8 KB)

 

 

Neue E-Cards: "Ich bin keine Ausnahme"

 

E-Cards versenden und für den gesetzlichen, flächendeckenden Mindestlohn ohne Ausnahmen werben: Langzeitarbeitslose und junge Beschäftigte nicht vom Mindestlohn ausschließen!

 

zum E-Card-Versand

 

 

Dieser Newsletter ist ein Service des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Verantwortlich im Sinne des Pressegesetzes ist der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB), Bundesvorstand, Henriette-Herz-Platz 2, 10178 Berlin. Internet: www.dgb.de. Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG und § 10 MDStV ist Frau Claudia Falk (DGB). Anschrift: s. o.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.