Montag, 4. Februar 2013

Migrantinnen in der Pflege

Fachtagung am 23. Februar 2013 in Dortmund
Mit der Fachkonferenz „nichts fällt vom Himmel – Migrantinnen in der Pflege“ wollen wir speziell auf die Arbeitssituation von Frauen mit Migrationshintergrund im Gesundheitswesen und in der Pflege aufmerksam machen.
Das Problem betrifft auch kirchliche Einrichtungen. Die Krankenschwester aus Ungarn, die trotz Qualifikation zur Intensivpflege nur als Pflegehelferin vergütet wird, ist ein nicht atypisches Beispiel. Die Fachtagung sollte weitere Informationen vermitteln - und ggf. auch von Kolleginnen oder Kollegen kirchlicher Mitarbeitervertretungen genutzt werden.
Info zur Fachtagung

-----------
"Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.