Die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) will bei ihrer Frühjahrs-Vollversammlung vom 23. bis 26. Februar in Würzburg über das Statut (Anm.: der Synodalkonferenz) abstimmen(Zitat Quelle)
Welche weltbewegenden Themen sich die Bischöfe noch vorgenommen haben, werden wir wie gewohnt vor der Sitzung - passend zu Beginn der Fastenzeit - erfahren. Mit einem Anstoß zur "praktischen Umsetzung der katholischen Soziallehre in kirchlichen Einrichtungen" ist wohl nicht zu rechnen.
Eine der wichtigen Entscheidungen ist bereits vor einem Monat angekündigt worden:
Bischof Bätzing gibt Vorsitz der Deutschen Bischofskonferenz ab berichtete katholisch.de und im Netz wird sogar von einem
Kirchen-Knall: Bätzing gibt Vorstand der Deutschen Bischofskonferenz abgesprochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.