Donnerstag, 23. September 2021

Entwicklung der Krankenhauslandschaft in Deutschland. Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage im Bundestag:

Auf unserer Seite "Krankenhäuser" (*klick*) oder beispielsweise auch hier (klick) haben wir uns immer wieder mit der Kommerzialisierung im Gesundheitswesen auseinander gesetzt.
Zuletzt berichteten wir Anfang Juli über Aussagen von Vertretern aus der Ministerialbürokratie, wir hätten (trotz Corona) in Deutschland rund 700 Krankenhäuser zu viel.

Inzwischen liegt eine Antwort der Bundesregierung (Drucksache 19/32364 vom 08.09.2021) zur Entwicklung der Krankenhauslandschaft in Deutschland vor. Die (subjektiv?) häufigste Antwort zu konkreten Fragestellungen lautet:
Der Bundesregierung liegen hierzu (noch) keine Daten vor.
Quelle: Drucksache 19/32364 vom 08.09.2021
Das sind natürlich optimale Planungsgrundlagen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.