Freitag, 29. April 2016

BREAKING NEWS: EINIGUNG IM ÖFFENTLICHEN DIENST?

Wie soeben berichtet wird, gibt es möglicherweise einen Vorschlag für einen Abschluss, der gerade mit den jeweiligen Kommissionen auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite diskutiert wird.

ZDF-heute meldet:
Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes hat es eine deutliche Annäherung gegeben. Die Tarifkommissionen von Verdi und Beamtenbund dbb traten in Potsdam zusammen, um über den Verhandlungsstand zu beraten. Zuvor fassten Gewerkschaften und Arbeitgeber eine Lohnerhöhung ins Auge, die zwischen dem Angebot von Bund und Kommunen und den Forderungen der Arbeitnehmer liegt. Damit zeichnete sich eine Entscheidung noch am Abend ab. Zwei Tage hatten beide Seiten über höhere Löhne Beschäftigten von Bund und Kommunen verhandelt.
Wir werden weiter berichten.


Update (unbestätigt): Es wurde eine Tarifeinigung erzielt:
Rückwirkend zum 01.03.2016: +2,4%
01.02.2017: +2,35%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.