Freitag, 19. September 2014

Zitat des Tages: Arbeitsunfähigkeitstage infolge psychischer Belastungen ...

sind nach SUGA 2011 (wiedergegeben im Report "Gute Arbeit", Ausgabe 2014, S.363) in den Sozial- und Erziehungsberufen, gefolgt von den Dienstleistungsberufen, am Höchsten.
Das Risiko einer Krankschreibung infolge psychischer Belastungen ist in den Sozial- und Erziehungsberufen (Faktor 388) fast viermal so hoch wie in der Gruppe der Ingenieure, Chemiker, Physiker und Mathematiker (Referenzgruppe, Faktor 100). In den Gesundheitsdienstberufen ist das Risiko dreieinhalb mal so hoch (Faktor 350) wie in der genannten Referenzgruppe.


-----------
"Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.