Dienstnehmer und Gewerkschaft einig über Vorstellungen zur Zukunft der ArbeitsrechtssetzungQuelle: ver.di sat
Die Sozialpartner der Dienstnehmerseite der Diakonie Mitteldeutschland haben gemeinsam mit der Gewerkschaft ver.di in konstruktiven und respektvollen Gesprächen das Thema Arbeitsrechtssetzung in der Diakonie Mitteldeutschland besprochen.
...
In den Gesprächen wurde Einigkeit darüber erzielt, dass die Sozialpartner und ver.di eine tragfähige Zukunft nur in einem kirchengemäßen Tarifvertrag sehen.
Am 19. Februar 2021 wurde an den Landesbischof der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland, den Vorstand der Diakonie Mitteldeutschland und den Diakonischen Dienstgeberverband ein gemeinsamer Brief gesandt.
Die genannten Gesprächspartner fordern die Dienstgeberseite darin zu konstruktiven Gesprächen zum Abschluss eines kirchengemäßen Tarifvertrages auf.
Infoblog für Verdi-Betriebsgruppen in Caritas-Einrichtungen & Interessierte. In Bayern und anderswo.
Samstag, 6. März 2021
Diakonie Mitteldeutschland: Zu Tarifverhandlungen aufgefordert
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.