Dienstag, 6. Oktober 2015

[Die Krankenhauspetition] Quorum erfüllt! Bis jetzt mehr als 60.000 Zeichnungen für mehr Personal

 
 
Bitte weiterleiten – bitte weiterleiten – bitte weiterleiten - bitte weiterleiten - bitte weiterleiten - bitte weiterleiten

Schnellnachricht:
Schon mehr als 60.000 Unterschriften für mehr Personal gesammelt. Jetzt den Endspurt beginnen. Jede weitere Unterschrift erhöht den Druck auf die Politik. Petition jetzt auch auf ver.di-Startseite unter www.verdi.de



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der erste große Schritt ist geschafft! Unsere Petition für die gesetzliche Personalbemessung in deutschen Krankenhäusern ist bereits jetzt ein Riesenerfolg. Am gestrigen Montag, den 05.10. (Stand 17.00 Uhr) hatten wir 60.119 Zeichnungen für unsere Petition. Eine Woche vor Ende der Online-Zeichnungsfrist haben wir das erforderliche Quorum von 50.000 Unterschriften deutlich überschritten. Und täglich gehen viele weitere Listen bei uns ein. Damit ist sichergestellt, dass es eine öffentliche Anhörung zu unserer Gesetzesforderung geben wird und wir unsere Argumente erneut vorbringen können. Und wir lassen nicht locker, bis wir unser Ziel erreicht haben!

An dieser Stelle möchten wir jetzt schon ein riesiges Dankeschön an alle aussprechen, die uns unterstützt haben! Wir alle haben es geschafft, den chronischen Personalmangel im Gesundheitswesen und unsere Forderungen nach Entlastung und für mehr Personal bundesweit präsent zu machen.

Endspurt Online-Petition bis zum 12.10.2015
Seit Montag ist unsere Petition auch über die ver.di-Hauptseite zu erreichen, die täglich von Tausenden besucht wird. Wir wollen jetzt die letzten Tage bis zum Ende der Zeichnungsfrist der Online-Petition am 12.10. nutzen, um noch so viele Unterschriften wie möglich zu sammeln. Denn eins ist klar: Jede weitere Unterschrift erhöht den politischen Druck auf die Parteien und besonders auf die Regierung. An den Interessen der Beschäftigten werden die Verantwortlichen im Bundestag nicht vorbei kommen und je mehr Unterschriften wir noch sammeln, desto größer wird der Druck!

Schickt uns bitte noch diese Woche alle ausgefüllten Unterschriftenlisten zu. Und jetzt noch fleißig weiter Werbung für die Petition machen und online bis zum 12. Oktober unterzeichnen:

Aktuelle Informationen zur Krankenhauspetition findet ihr weiterhin hier: www.die-krankenhauspetition.de. Gerne könnt ihr uns auch nach dieser Frist noch Unterschriftenlisten schicken, diese zählen dann aber nicht mehr in das Quorum. Alle Informationen und Antworten zu häufig gestellten Fragen findet ihr hier: http://www.der-druck-muss-raus.de/die-krankenhauspetition/fragen-zur-petition-hier-sind-die-antworten
Im Anhang findet ihr noch eine Grafik zum Thema Überlastung, zu eurer weiteren Verwendung.

Kontakt bei Fragen: Mail: die-krankenhauspetition@verdi.de / Telefon: 030-6956-1809.

Mit kollegialen Grüßen

Michael Dehmlow
Gewerkschaftssekretär

Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
Fachbereich Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen
Betriebs- und Branchenpolitik
Konzernbetreuung Helios Kliniken GmbH, Sana Kliniken AG, AHG AG
Paula-Thiede-Ufer 10, D-10179 Berlin
Tel. 030-6956-1841/ Fax -3430
mobil: +49 171 1736583



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.