Dienstag, 11. Dezember 2012

350 Menschen in Frankfurt sind zu wenig - Caritas zahlt weiterhin schlechter

betitelt der ver.di-Landesbezirk Saar seinen Bericht zu den gescheiterten Verhandlungen der RK Mitte am 7. Dezember.


Fachbereichssekretärin Lisa Sumkeller zieht folgendes Fazit:

„Wieder einmal wurde deutlich, Verhandlungen zwischen Dienstgeber und Dienstnehmer in Arbeitsrechtlichen Kommissionen sind hat keine Tarifverhandlungen. Alles das könnte anders laufen. Auch die Caritas muss Tarifverhandlungen mit ver.di führen. Die Kolleginnen und Kollegen müssen sich organisieren und wir müssen eine Streikfähigkeit vorbereiten. Ansonsten werden wir weiter betteln und stets versuchen auch das Niveau des TVÖD zu erreichen und die Kollegen der kommunalen Einrichtungen werden nicht stark genug sein, um etwas Besseres durchzusetzen. Deswegen sollten wir uns zum neuen Jahr etwas vornehmen: Mitglied in ver.di werden.“

----------- "Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.