Beschäftigte in Betrieben, in denen ein Tarifvertrag gilt, haben bessere Chancen auf eine lang anhaltende Beschäftigungsdauer – und damit auf höhere Rentenansprüche – als Arbeitnehmer in tarifungebundenen Unternehmen.berichtet "Ihre Vorsorge.de" unter Verweis auf eine Studie des Instituts Arbeit und Qualifikation (IAQ) an der Universität Duisburg-Essen .
...Müssen wir extra ausführen, dass sich das gerade bei einem Fachkräftemangel auch für die Arbeitgeber positiv ausirkt - Tarifverträge als relevante Grundlage für die "Haltearbeit" der MitarbeiterInnen? Und klar: kirchliche Regelungen des "Dritten Weges" sind keine Tarifverträge, sondern nur "Allgemeine Geschäftsbedingungen".
Tarifverträge führen zu mehr Stabilität in der Beschäftigung
Unser gesamter Blog befasst sich überwiegend mit dem Thema "Tarifverträge" und den beiderseitigen Vorteilen, die diese für alle Beteiligten bieten.
(ein Arbeitgeber wirbt mit Tarifvertrag um Personal)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.