Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass die katholische Kirche in Deutschland plant, zum 50. Jahrestag der Enzyklika Gaudium et Spes am 7. Dezember 2015, in der die Kirche ihren Frieden mit der Demokratie gemacht hat, den Worten Taten folgen zu lassen. Den Beschäftigten der katholischen Kirche soll künftig die Wahl eröffnet werden, bei der Tarifgestaltung zwischen dem 2. und 3. Weg und bei der betrieblichen Mitbestimmung zwischen dem Betriebsverfassungsgesetz und der Mitarbeitervertretungsordnung. Ein neu geschaffenes Organ der Zentral-KODA soll sich mit der Vorbereitung dieses neugeschaffenenen Instruments der Dienstgemeinschaftsabstimmung befassen.
Ältere Gerüchte:
5. Juli 2014
28.Juni 2014
21. Juni 2014
14. Juni 2014
7. Juni 2014
31. Mai 2014
24. Mai 2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.