Seit Montag laufen die beiden betrieblichen Aktionswochen, in denen ver.di für die Forderung auf "Gleiche Rechte" mindestens 4.000 weitere Unterstützer*innen gewinnen will. Bisher haben bereits mehr als 22.000 Menschen online und auf dem Papier unterzeichnet. Alleine über 17.000 Unterzeichner haben sich online solidarisch erklärt. Zum Vergleich: Mitte September waren es 11.000 online-Unterschriften und weitere rund 4.500 in Papierform. Das ist ein Zuwachs von über 6.000 Unterzeichnern in noch nicht einmal zwei Wochen.
Nun soll der Schwung aus dem Bundeskongress von ver.di auch in die Betriebe getragen werden, um die anvisierten insgesamt 30.000 Unterschriften zu erreichen.
Postkarten und Unterschriftslisten lassen sich per mail bei gesundheit-soziales@verdi.de abrufen. Auf unserem Blog haben wir rechts oben einen Link zur Petitionsseite geschaltet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.