Donnerstag, 10. Februar 2022

Sozial- und Erziehungsberufe - Werde Tarifbotschafter*in

 Am 25.Februar 2022 starten die Verhandlungen für den Sozial - und Erziehungsdienst

Sei als Tarifbotschafter*in (wir verwenden auch den Begriff Teamdelegiert*r) dabei !

Werde Tarifbotschafter*in

Du bist in einer Kita, im Ganztag, der Sozialarbeit oder in der Behindertenhilfe beschäftigt? Du willst bessere Arbeitsbedingungen, weil du unter den jetzigen Bedingungen leidest? Du bist bereit, dafür einzustehen und aktiv zu werden in der Tarifrunde Sozial- und Erziehungsdienst 2022? Du willst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen und ver.di weitere Kolleg*innen gewinnen, um zusammen eure Interessen durchzusetzen? Dann bist Du hier richtig: Werde Tarifbotschafter*in!

Was sind und was machen Tarifbotschafter*innen?
Tarifbotschafter*innen können sowohl erfahrene Gewerkschafter*innen sein, als auch Kolleg*innen, die bereit sind, mehr Verantwortung für ihre künftigen Arbeitsbedingungen und die ihrer Kolleg*innen zu übernehmen. Sie sind in der Tarifrunde Ansprechpartner*innen für die Kolleg*innen in ihrem Betrieb und sie sind Botschafter*innen zwischen den Kolleg*innen im Betrieb und ver.di. Sie informieren ihre Kolleg*innen über aktuelle Entwicklungen in der Tarifrunde. Sie haben den direkten Draht in die Betriebe und können die Verhandlungen mit Berichten über die Stimmung vor Ort unterstützen.


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir schließen uns dem Aufruf an - denn auch die kirchlichen KiTAs profitieren vom Ergebnis der Tarifauseinandersetzung im öffentlichen Dienst. Zumindest in den Pfarr-KiTAs der katholischen Kirche in Bayern (ABD-Anwender) ist sogar eine Vergütungsautomatik zugesagt.

Daher besteht ein unmittelbares Interesse der MitarbeiterInnen der katholischen Kindertagesstätten am guten Ergebnis der Verhandlungen im öffentlichen Dienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.