(weitere Quelle: Radio Vatikan).
Bezüglich des "deutschen Sonderarbeitsrechts", des III. Weges und der historisch schwer belasteten "Dienstgemeinschaft" tun wir das schon lange.
"Es muss aufhören, andere rechthaberisch zu belehren, wo man doch selbst an der Komplexität des Lebens scheitert. Es muss aufhören, unbarmherzig zu verurteilen, wo man doch selber so oft fehlt. Und es muss aufhören, dünkelhafte Ansprüche aufzustellen, die nicht einmal durch den eigenen Schein gerechtfertigt sind."meinte der frühere Münchner Generalvikar Peter Beer jetzt am Sonntag in seiner Predigt im Münchner Dom.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.