...weiß man im 2. Weg schon länger - vor dem Friedensschluß im Tarifvertrag ist man hier seit langem damit vertraut, dass es gelegentlich nicht zu vermeiden ist, den eigenen Forderungen kreativen Nachdruck zu verleihen:
In Vechta sind ca. 1000 Caritasbeschäftigte auf die Straße gegangen und haben für die Übernahme des Bundesbeschlusses 1.1 demonstriert und von der Politik eine bessere Refinanzierung gefordert. Für die zahlreichen Berichte in den verschiedenen Medien (Radio, Fernsehen, Zeitungen) hier Berichte, die wir auf die Schnelle gefunden haben:
Oldenburgische Volkszeitung zur Demo von Caritasbeschäftigten am 30.9.2014
Nordwestzeitung Online: Bericht zur Demo von Caritasbeschäftigten am 30.9.2014 mit Video
Respekt!
Schön wäre es auch, wir würden bei der nächsten Tarifrunde gemeinsam auch Verantwortung dafür übernehmen, dass das, an dem sich dann die Caritas orientiert, nämlich der TVöD, von Haus aus schon mal ordentlich aussieht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.