Dienstag, 12. April 2016

Heute wird die zweite Verhandlungsrunde in den Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst in Potsdam fortgesetzt

Die gestern begonnene zweite Verhandlungsrunde bei den Verhandlungen im öffentlichen Dienst wird heute in Potsdam fortgesetzt.

Das Flugblatt "Wir sind es wert! Darum geht es:..." (hier als pdf) informiert Mitbürgerinnen und Mitbürger über Hintergründe und Bedeutung der aktuellen Tarifrunde.

Wir informieren die Beschäftigten der Caritas über die Bedeutung der laufenden Tarifauseinandersetzung für die deren tarifliche Regelungen in den AVR Caritas:

Diese orientieren sich seiten Jahren und Jahrzehnten an den Tarifregelungen und am Niveau des Öffentlichen Dienstes in BAT und TVöD. Die Ergebnisse im Öffentlichen Dienst sind für die Tarifentwicklung bei der Caritas von elementarer Bedeutung.

Deshalb ruft die Mitarbeitereseite der AK Caritas auch zu Recht dazu auf, Solidarität zu üben und sich an den Auseiandersetzungen zu beteiligen: durch Teilahme an Kundgebungen, Teilnahme an Demonstrationen, Info-Weitergabe und Gewerkschaftsbeitritt.
Und wir sind zuversichtlich, dass auch der Mut wächst, sich von den Zuschauerbänken zu erheben uns sich wirklich an den Arbeitskämpfen zu beteiligen. (Finden jedenfalls wir bei der Caritas beschäftigte gewerkschaftliche Fans von Dienstleistung & Solidaritätsstiftung)


Das aktuelle Flugblatt der Mitarbeiterseite der AK zu den laufenden Tarifverhandlung im öffentlichen Dienst:

Flugblatt als pdf



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.