Infoblog für Verdi-Betriebsgruppen in Caritas-Einrichtungen & Interessierte. In Bayern und anderswo.
Dienstag, 30. September 2014
Tolle Aktion in Mainz!
Im Rahmen einer verdi-Kundgebung für bessere Rahmenbedingungen in den Kindertageseinrichtungen wurden am 26. September 2014 in Mainz 17.000 Unterschriften an Ministerin Irene Alt sowie Vertreterinnen und Vertreter der Landkreise, der Städte und Kommunen sowie der konfessionellen Träger von Kindertagesstätten übergeben.
Prof. Sell von der Hochschule Koblenz unterstützte in einer Rede die Forderung der Gewerkschaften nach Verbesserungen bei den qualitativen Standards.
An der Kundgebung haben sich neben vielen Erzieherinnen und Erziehern auch Vertreterinnen und Vertreter der Eltern und der Kirchen (u.a. Kardinal Lehmann) beteiligt.
Da sieht man Kardinäle sonst eher selten
Auf Facebook: GEW Rheinland-Pfalz: Erzieherinnen übergeben 17000 Unterschriften
(Die Infos haben wir genannten Facebookseite entnommen)
1 Kommentar:
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.
Im Gegensatz zur Zentralkoda, die den Artikel ohne Quellenangabe geklaut hat, wisst ihr wenigstens, wie man den Kardinal richtig schreibt!
AntwortenLöschen