Montag, 4. Februar 2013

Neue ver.di-Arbeitshilfe "Gefährdungsbeurteilung - wir setzen uns auch für die Verbesserung des Alltages von Kolleginnen und Kollegen ein

Die "Großwetterlage" Dritter Weg/Zweiter Weg beschäftigt uns sehr und muss uns beschäftigen.
Trotzdem sollten wir - vor lauter Fernsehberichten und Pressemeldungen - nicht vergessen, dass es auch im Alltag uns ver.di-Engagierte darum geht, was im Grundgesetz so schön formuliert ist, nämlich "zur Wahrung und Förderung der Arbeits- und Wirtschaftsbedingungen" beizutragen.
Also: so schnell wie möglich auf die neue Seite www.verdi-gefaehrdungsbeurteilung.de klicken, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus der MAV und der Einrichtung zusammensetzen, mit der zuständigen Gewerkschaftssekretärin, dem zuständigen Gewerkschaftssekretär Kontakt aufnehmen und konkrete "Aktionen" gegen "Überlastung" und "Arbeitsstress" angehen!
(Unter dem Link Betriebsgruppen - oben in der Link-Zeile rechts - können wir uns dann mit Hilfe der "Kommentar-Funktion" austauschen.)


----------- "Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.