Dienstag, 5. Februar 2013

4. Runde in der Regionalkommission Mitte

Die Regionalkommission Mitte verhandelt morgen, 6. Februar 2013 in 4. Runde über die Tariferhöhungen, die, von der Bundeskommission am 28. Juni 2012 grundgelegt, in den Regionen NRW, Bayern, Nord und BaWü inzwischen umgesetzt wurden.

Im Bereich des TVöD (Bund/Kommunen), wo die Tariferhöhungen im März vergangenen Jahres erkämpft und durchgesetzt wurden, sind die Tariferhöhungen bereits seit 1. März 2012 wirksam. 

(Das noch zu den stolz im Bundestag (am 26. März 2012) und aktuell in der Neuen Caritas bzw. auch bei Jauch behaupteten Niveau der Caritas-Vergütungen. Im Bereich der Region Mitte müssen die Behauptungen erst noch wahr werden.) 

1 Kommentar:

  1. Den Slogan des Marburger Bundes "Sparkurs der Dienstgeber treibt Ärzte in die Flucht!" muss man ergänzen: "...und die unteren Lohngruppen in die Armut!"

    Oskar

    AntwortenLöschen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.