📢 Auch heute streiken wieder Tausende Beschäftigte von Bund und Kommunen in vielen Städten und Gemeinden für die gemeinsamen Forderungen in der laufenden Tarifrunde.
⛪️ Besonders stolz sind wir an diesem Tag auf die Kolleg*innen aus kirchlich gefĂĽhrten Betrieben, die sich heute und morgen den Streiks anschlieĂźen.
❤️ Heute sind zum Beispiel die Kolleg*innen der katholischen Herz-Jesu-Kita bei den Warnstreiks in Frankfurt am Main mit am Start. Sie sind die erste katholische Kita seit GrĂĽndung der Bundesrepublik, die im Rahmen einer Tarifrunde an der Seite der Beschäftigten aus den Kommunen und der freien Träger um die Verbesserung ihrer Arbeitsbedingungen kämpft!
💪 Dabei hatte ihnen ihr Arbeitgeber mit Abmahnungen gedroht. Die mutigen Kolleg*innen haben sich aber nicht einschüchtern lassen. Im Gegensatz zu ihrem Arbeitgeber haben sie erkannt, dass das Grundrecht, sich für die eigenen Arbeitsbedingungen einzubringen, heutzutage selbstverständlich ist.
✊ Auch morgen werden sich Beschäftigte kirchlicher Träger den Streiks anschlieĂźen. Liebe Kolleg*innen, DANKE, dass ihr dabei seid! Das ist Mut, das ist gelebte Soildarität!
Wie sich die Kolleg*innen bei kirchlichen Trägern in die Tarifrunde einbringen: https://kurzelinks.de/eov0
Quelle: Facebook ver.di
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.