Freitag, 3. Mai 2013

Nicht das Zuschauen verändert die Welt, sondern die Tat! Herzliches Willkommen an die neue Betriebsgruppe!

Die Liste der Betriebsgruppe hat sich um einen neuen Eintrag erweitert. Im Dominikus-Ringeisen-Werk haben sich demnach beherzte und engagierte "Caritas-Verdianer" zusammengefunden und sich zu einer Betriebsgruppe organisiert.

Sie haben sich anscheinend nicht von dem Stagnieren der Betriebsgruppengründungen beeinflussen lassen - nach dem Motto "Hat eh alles keinen Wert" -, sie haben sich anscheinend auch nicht zurückgelehnt, weil "Bsirske und Co" dies schon allein vor den Gerichten schaffen werden, dass ver.di so richtig bei den Kirchen einziehen darf.
Nein! Sie sind anscheinend davon überzeugt, dass die Caritas-Mitarbeiterschaft selber ihre Interessen formulieren und nicht nur auf das "wohltätige für-uns-sprechen" der Funktionäre angewiesen sein soll.
Glück auf nach Ursberg!
Und vielleicht lassen sich auch andere von diesem Beispiel aus Ursberg begeistern und bringen so neuen Schwung in den Link auf unserem Blog "Betriebsgruppen Caritas und kath. Kirche"!
----------- "Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.