Dienstag, 11. Februar 2014

Tarifrunde ÖD 2014

Aktuelle News im Mitgliedernetz!

Wir schlie­ßen die Sche­re

Das ist klar: Die Ein­kom­men im öf­fent­li­chen Dienst ha­ben sich im letz­ten Jahr­zehnt im Ver­gleich zu an­de­ren Bran­chen un­ter­durch­schnitt­lich ent­wi­ckel­t. Die Sche­re muss ge­schlos­sen wer­den, und da­für müss­ten die Ein­kom­men im Be­reich des TVöD im Schnitt um zwölf Pro­zent stei­gen. Auch der öf­fent­li­che Dienst bleibt nur dann ein at­trak­ti­ver Ar­beit­ge­ber, ge­ra­de für jun­ge Leu­te, wenn er gu­te Ein­kom­mens­be­din­gun­gen bie­tet.

=> und das gilt auch für diejenigen, die wie bei der kath. Kirche in Bayern eine "Tarifautomatik" haben

=> und genauso für diejenigen, die sich wie die Caritas an den Abschlüssen orientieren - auch wenn die Übernahme immer schwieriger wird

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.