Samstag, 7. September 2013

Die neue DREI ist da

Viermal im Jahr erscheint in einer Auflage von 350.000 die DREI, die Zeitung des ver.di Fachbereiches Gesundheitswesens. Sie liegt der Mitgliederzeitung PUBLIK bei. Jetzt ist die 47. Ausgabe erschienen.
Der Aufmacher berichtet von der 24stündigen Mahnwache der Betriebsgruppe im Klinikum Saarbrücken - die KollegInnen machten so darauf aufmerksam, dass in den Krankenhäusern bundesweit 162.000 Beschäftigte fehlen.
Auch sonst gibt es dort wieder viel lesenswertes:
- Bericht von den Tarifverhandlungen bei der Diakonie in Niedersachsen
,
- Diskussion zur Akademisierung der Pflege,
- Überblick über das Gesundheitswesen in Europa,
- die Sophie geht fremd und ihre Kollegin hat Probleme mit der Nachtschicht,
- ein altes Foto aus dem Knappschaftskrankenhaus Sulzbach,
- Berichte aus den Betrieben und
- Ganz Vorn ein Kommentar zu den Wahlen von einem Wähler aus dem Saarland.

Link: http://drei.verdi.de/2013/ausgabe-47/leitartikel/seite-1/auf-schrei


-----------
"Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.