Montag, 26. Juni 2023

Evangelische Kirche und Diakonie Bayern: Dritter Weg wird weiter eiskalt zur Reduzierung der Vergütungen genutzt

 Am 28. April hatten wir unter der Überschrift

"Nach dem Abschluss im öffentlichen Dienst ... folgt die Umsetzung bei den Kirchen?"
auch auf die Petition "Auszahlung der Inflationsausgleichsprämie bei der Diakonie Bayern und der ELKB" hingewiesen  und diese u.a. am 13. Mai mit einem weiteren Blogbeitrag genwürdigt.

Zum Stand vom Sonntag liegen über 11.000 Unterschriften vor, die weit überwiegend aus Bayern kommen. Dennoch "schaut es nicht so aus", als ob die Arbeitsrechtliche Kommission der evangelischen Kirche noch in diesem Jahr zur Auszahlung der "Inflationsausgleichsprämie" positiv beschließen würde. Die im Wettbewerb mit anderen Wohlfahrtseinrichtungen stehende Diakonie Bayern nutzt den Dritten Weg wieder als "Wettbewerbsvorteil" gegenüber anderen Wohlfahrtsverbänden - und die evangelische Kirche nimmt das für sich gleich mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.