ver.di-Fachtagung für Betriebsräte und Mitarbeitervertretungen bei freien Trägern
26.-27. Juni 2023 in Berlin
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Arbeitswelt ist im Wandel – so auch in der Sozialen Arbeit. Rahmenbedingungen verändern sich, Fachkonzepte wechseln und neue Anforderungen werden geschaffen. Hinzu kommt der hohe Fachkräftemangel. All dies beeinflusst massiv die Arbeit der Beschäftigten in diesem wichtigen Arbeitsfeld, die die Soziale Arbeit erst sozial machen. Wir laden euch herzlich ein zur bundesweiten ver.di-Fachtagung für betriebliche Interessenvertretungen. Vom 26. bis 27. Juni 2023 werden wir uns in Berlin austauschen, qualifizieren und vernetzen, um Arbeitsbedingungen in der Sozialen Arbeit weiterhin bestmöglich zu gestalten. Die Fachtagung richtet sich gleichermaßen an neu gewählte wie langjährige Interessenvertretungen in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit der freien Träger.
Mit dabei sind: Prof. Dr. Ulrike Eichinger (Alice Salomon Hochschule Berlin), Sylvia Bühler (Mitglied des ver.di-Bundesvorstands), Doreen Lindner (Juristin ver.di Bildung + Beratung), Hanka Jarisch (BGW) und Stefan Kirst (Rechtsanwalt)
Tagungsprogramm, Anmeldung und weitere Hinweise sind hier zu finden.
Dr. Sarah Bormann
Gewerkschaftssekretärin
Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di
Fachbereich C Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft / Ressort 9
Paula-Thiede-Ufer 10
10179 Berlin
fon: +49-30-69 56-1843
mobil: +49-171-95 44 249
Infoblog für Verdi-Betriebsgruppen in Caritas-Einrichtungen & Interessierte. In Bayern und anderswo.
Montag, 27. Februar 2023
Soziale Arbeit im Wandel – besser mitbestimmt!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.