Es gibt bekennende Atheisten, die eine tiefe Menschenliebe ausstrahlen und die unglaublich uneigennützig handeln, bis hin zum Einsatz ihres Lebens. Das sind in Warhheit Christen. Dagegen gibt es bekennende Christen, die permanent vom lieben Gott reden, aber immer nur zusehen, dass sie ihre Schäfchen ins Trockene bekommenManfred Lütz, Psychiater, Theologe und Autor - zitiert im STERN vom 16.12.2021, S. 30
Wir wünschen allen unseren Lesern, die guten Willens sind (Matthäus 7,21; auch Matthäus 7,22; Matthäus 25,11; Lukas 6,46) ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr, auch wenn formale Loyalitätsanforderungen der Grundordnung nicht eingehalten werden können. Damit der "Barmherzige Samariter" auch in der Kirche eine Chance hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.