Freitag, 22. Mai 2015

Noch 6 Tage - dann könnte der Streik im Sozial- und Erziehungsdienst beendet werden!

Die kommunalen Arbeitgeber wollen sich am 28. Mai zusammen setzen und beraten, ob und ggf. in welcher Höhe sie für die Aufwertung des Sozial- und Erziehungsdienstes ein Angebot machen wollen.

Die Gewerkschaft ver.di hat bereits erklärt, dass die Arbeitskämpfe bei einem vernünftigen Angebot binnen Tagesfrist beendet werden könnten.

Aber man darf die Bereitschaft der Arbeitgeber einerseits nicht über- und die Aktionsbereitschaft von ver.di andererseits nicht unterschätzen. Der Erzwingungsstreik im Sozial- und Erziehungsdienst ist nicht nur erstmalig - bisher gab es immer nur Warnstreiks für einzelne Tage. Die Solidarität mit den Eltern und Betroffenen ist ungebrochen. Und:
Auf Seite der Beschäftigten ist nicht nur die Durchhaltebereitschaft da, da ist noch Luft ....



-----------
"Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

1 Kommentar:

  1. In einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung lässt der VKA Verhandlungsführer keinerlei Bereitschaft erkennen
    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-vka-praesident-der-kita-streik-koennte-laenger-dauern.089ffbd2-36b3-4129-bdd3-e9decf5ad636.html

    AntwortenLöschen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.