Montag, 16. Februar 2015

Aschermittwoch - Geldbeutel waschen der ErzieherInnen und KinderpflegerInnen

Schon traditionell wird am Aschermittwoch im "Fischbrunnen" am Münchner Marienplatz der leere Geldbeutel gewaschen. Das steht symbolhaft für den Wunsch, die "Leere zu füllen". In der Vergangenheit haben sich vor allem die Münchner Stadtkämmerer mit einem Fototermin für die Presse dort eingefunden, um auf die leere Stadtkasse aufmerksam zu machen.
Die Kassen der ErzieherInnen und KinderpflegerInnen sind aber genauso leer oder noch leerer. Daher werden sich die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen aus München am Aschermittwoch um 11:00 Uhr vor dem Rathaus am Brunnen treffen - und viele leere Geldbörsen zum waschen mitbringen.
ErzieherInnen und KinderpflegerInnen aus kirchlichen KiTAs sind gerne eingeladen, mit zu machen ...

p.s.: es gibt auch in anderen Orten solche Brunnen, und die örtliche Presse ist für einen Fototermin sicher dankbar.


-----------
"Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.