Freitag, 25. Januar 2013

Arbeiten im Namen Gottes - Was sind Ihre Erfahrungen?

...fragt Günther Jauch am kommenden Sonntag (27. Januar 2013) gleich nach dem Tatort.


aktuelle Korrektur (Stand 26.1.): Jauch befaßt sich stattdessen mit Brüderles Herrenwitzen

Und sucht noch nach Erfahrungsberichten:

Krankenhäuser, Kindergärten, Altersheime - häufig hat die Kirche hier das Sagen! Wenngleich die Zahl der Gläubigen stark abnimmt, sind die Kirchen als bundesweit zweitgrößter Arbeitgeber ein immer wichtigerer Teil des Sozialstaates. Aber: Wo die Kirche Arbeitgeber ist, da läuft es auch nach ihren Regeln und Moralvorstellungen. Welche Erfahrungen haben Sie mit dem "Konzern Kirche" gemacht?

 ----------- "Und geben Sie den Hinweis auf diesen Blog auch an Freunde und Kolleginnen und Kollegen weiter! Denn nur in einer großen Gemeinschaft kommen wir voran!" FlyerzumBlog

1 Kommentar:

  1. Brüderles Herrenwitze *gääähn* - da komm ich wenigstens früher in's Bett

    AntwortenLöschen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.