Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu vernehmen, dass die Gewerkschaften Ver.di, Marburger Bund und GEW beabsichtigen, die Akteure der 3. Wege der Kirchen und ihrer Wohlfahrtsverbände in die eigenen Tarifauseinandersetzungen und Tarifverhandlungen mit einzubeziehen. Zudem wolle man künftig auch die Ergebnisse der Arbeitsrechtlichen Kommissionen sowie der Kommissionen zur Ordnung des diözesanen Arbeitsrechts als Grundlage für eigene Tarifentwicklungen nehmen und erhoffe sich dadurch, Tarifergebnisse mit deutlich weniger Aufwand zu erhalten.
Vorletztes Gerücht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.