Freitag, 6. Juni 2014

Angriff auf die Zusatzversorgung ....

Nach einer Studie des Beratungsunternehmens Towers Watson in Frankfurt erwarten 63 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland, dass sich ihr Arbeitgeber für die betriebliche Altersversorgung engagiert. 47 Prozent der Mitarbeiter schätzen demnach an der Betriebsrente besonders das im Vergleich zur privaten Vorsorge bessere Kosten-Nutzen-Verhältnis.
Das Rentenniveau in Deutschland ist verglichen mit den anderen OECD-Ländern eher niedrig. "Daher ist es sinnvoll, dass Mitarbeiter der betrieblichen Altersvorsorge als ergänzendes Ruhestandseinkommen einen so hohen Stellenwert beimesssen."
(Zitiert aus Süddeutsche Zeitung, 04.06.2014, S. 21 "Betriebliche Altersvorsorge kann Lücke schließen")


Umso schwerwiegender ist der "Angriff auf die Zusatzversorgung", den wir am Mittwoch vermelden mussten. Heute nun die schon angekündigten Flugblätter.



Flugblatt VBL
Flugblatt ZVK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.