Wir haben unsere Petition "Gleiches Recht für kirchlich Beschäftigte" mit mehr als 37.200 Unterschriften (💪💪💪) an MdB Mathias Papendieck von der SPD und Manuel Emmler für die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen übergeben.
🥳 Mehr als 250 Teilnehmende sind dafür extra aus der ganzen Republik angereist und haben nochmal eindrucksvoll bewiesen, dass endlich Schluss sein muss mit der Diskriminierung kirchlich Beschäftigter wegen privater Entscheidungen!
👉 Es ist Zeit für Veränderung! Es ist Zeit für volle Mitbestimmung auch in kirchlichen Betrieben!
Presseberichte (Auszug):
evangelisch.de: Kirchen weisen Forderungen der Gewerkschaft ver.di zurück
katholisch.de "Gewerkschaft Verdi übergibt Petition gegen kirchliches Arbeitsrecht" (mit mehrfachen Behauptungen, die wir längst widerlegt haben)
nd-magazin: Arbeitsrecht bei Kirchen: Schluss mit Sonderregeln
SAT.1 NRW: HEBAMME REICHT PETITION GEGEN KIRCHLICHE SONDERBEHANDLUNG EIN
VaticanNews: D: Katholiken und Protestanten wollen Zusammenarbeit stärken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.