das Thema "katholische Kirche und Frauen" beherrscht im Kontext mit den "Weiheämtern" einen Teil der Debatten um den "Synodalen Weg". Das kirchliche Sakramenten- und Weiherecht ist kein arbeitsrechtliches Thema. Deshalb können und werden wir uns in diesen Diskussionen nicht einmischen. Arbeitsrechtlich relevant ist aber die Gleichberechtigung für Frauen und Männern in der Arbeitswelt. Und da ist nun ein interessantes Büchlein erschienen.
Uwe Fuhrmann hat in seinem neuen Buch #Frauen porträtiert, die sich um die #Gewerkschafts- und #Betriebsräte-Bewegung verdient gemacht haben. Ein 🎁-Tipp, nicht nur für Weihnachten:
im Handel, @BundVerlag und als kostenloser Download:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.