Ab 1. September 2022 sind alle Pflegeeinrichtungen und Pflegedienste in Deutschland verpflichtet, ihre Beschäftigten in Pflege und Betreuung nach einem Tarifvertrag oder auf dem regionalen tarifvertraglichen Durchschnittsniveau zu bezahlen.
Daraus ergeben sich neue Fragestellungen und Herausforderungen für betriebliche Interessenvertretungen, für die wir eine erste Orientierung geben wollen.
Daher bietet ver.di wir ihre Mitglieder in den betrieblichen Interessenvertretungen in der Altenpflege am 2. September 2022 von 13.00-15:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung an.
In der Veranstaltung wird zunächst die Regelung als solche dargestellt und rechtlich eingeordnet, um dann gemeinsam den Zusammenhang zu den Aufgaben und Möglichkeiten der betrieblichen Interessenvertretung herzustellen. Dies ist ein Angebot für ver.di-Mitglieder und ist kostenlos.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.