Mittwoch, 12. August 2020

Tarifrunde öffentlicher Dienst - Forderungsdiskussion und mehr; jetzt informieren und beteiligen

Liebe Kollegen, liebe Kolleginnen,

wenn sich jemand melden möchte, sich noch einml denVideo-Clip der Tarifkonferenzen anschauen möchte oder sich an der Forderungsfindung beteiligen möchte, dann findet ihr hier die links:
Tarifbotschafter: https://unverzichtbar.verdi.de/tarifbotschafterin

Video: https://wir-sind-es-wert.verdi.de/clip-webkonferenzen

Anmeldung zum Messenger-Dienst Telegram: www.unverzichtbar.verdi.de

Jugend: https://www.tarifrebellion.de/

Und nochmal ganz wichigt:
Tarifbotschafter: https://unverzichtbar.verdi.de/tarifbotschafterin
Tarifbotschafter sind das "Bindeglied" zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und den Kolleginnen und Kollegen in den Tarifverhandlungen. Denn ver.di ist demokratisch. Ver.di verhandelt für die Mitglieder und nicht über deren Köpfe hinweg.
Das "Beteiligen" gilt im Übrigen auch für die kirchlichen Einrichtungen. Denn das Ergebnis der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst ist z.B. die "Messlatte" für die Caritas - und "Beteiligung" ist erst recht dort gefragt, wo eine Vergütungsautomatik wie bei der verfassten Kirche besteht.
Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst, sind keine "Trittbrettfahrer" und wollen das auch nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen




Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.