Mittwoch, 10. August 2022, 16:30 UhrVielleicht kommt ja doch noch was vernünftiges raus. Wir wollen die Diskussion nicht behindern und geben die entsprechende Information daher weiter:
Kirche ist derzeit in einem großen Transformationsprozess, der sich auf die persönlichen und institutionellen Rahmenbedingungen der kirchlichen Arbeitgeber auswirken wird. Eine neue Grundordnung für den kirchlichen Dienst soll dies leisten. Wie verstehen wir künftig den gemeinsamen kirchlichen Sendungsauftrag, wenn sich darunter die mannigfaltigen Träger von Caritas, Bildung und Pastoral versammeln? Was bedeutet das für die einzelnen Mitarbeiter:innen? Welche Loyalität kann von ihnen erwartet werden. Und wie verändert sich diese Erwartung, wenn sich das Selbstverständnis von Kirche und Moral ändern? Impulse und Positionen werden vorgestellt mit herzlicher Einladung zur Diskussion!Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltungsreihe
Prof. Dr. Richard Hartmann
Lehrstuhl für Pastoraltheologie und Homiletik
Theologische Fakultät Fulda
Moderation Melanie Wielens
Einfach einwählen über: https://kirchliche-grundordnung.de
vom Arbeitskreis „Christliche Unternehmenskultur“ der Verbandskonferenz des Diözesan-Caritasverbands im Erzbistum Köln
Facharbeitskreis „Christliche Grundlagen und Profil“ der Caritas NRW
Kommission für Caritasprofil, Deutscher Caritasverband Freiburg i. B.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.